~ Praxis für natürliche Heilweisen

Rudolf Hege - Heilpraktiker ~

 

 

gesunder körper - gesunde Seele

Körper und Geist beeinflussen sich gegenseitig. Wie der Körper auf den Geist wirkt, weiß jeder, der schon einmal nach einer feuchtfröhlichen Party mit einem dicken Kater aufgewacht ist. Und wer schon einmal längere Zeit niedergeschlagen war, der weiß, dass der seelischen Last oft auch körperliche Beschwerden folgen.

Daher gehören in der Naturheilkunde Körper und Geist/Seele immer zusammen. Wie die sichtbare Krone eines Baumes ruht unsere Gesundheit auf tiefen seelischen Wurzeln. Sind diese gesund, ist der Mensch gesund.

Ich praktiziere verschiedene Formen der Heilhypnose mit dem Ziel, seelische Ursachen hinter körperlichen Beschwerden zu erkennen und, wenn möglich zu lösen. Mittels Heilhypnose kann man ganz gezielt einzelne Ursachen (z.B seelische Konflikte) angehen - oder einfach allgemein einen tiefen heilsamen Entspannungszustand erzeugen.

Im Gegensatz zu den Showhypnosen, die in den Bereich der Zauberkünstler gehören, ist die medizinische Hypnose ein anerkanntes seelisches Heilverfahren.




Psychosomatische Energetik (PSE) n. Dr. Banis

Dieses moderne, von zwei erfahrenen Naturheil-Ärzten entwickelte seelische Heilverfahren ermittelt über ein spezielles Testgerät evtl. vorhandene „seelische Energieräuber“ und ermöglicht so eine gezielte Auflösung von seelischen Konflikten, die den Menschen - meist unbewusst - belasten und oft hinter chronischen Krankheiten stecken.

Im Unterschied zu den üblichen psychotherapeutischen Verfahren wirken hier speziell entwickelte homöopathische Medikamente auf die seelischen Ebenen.

Chakras - PSE

Das besondere an der Methode ist ihre sanfte, oft geradezu subtile Wirkung. Langsam, aber stetig kann sich die Körperenergie aufbauen - eine elementare Voraussetzung für Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude.


 

 

 

 

Praxis für natürliche Heilweisen
Im Grün 28 - 76534 Baden-Baden/Neuweier
~ www.heilpraxis-hege.de  ~ naturheilpraxis@tempnet.de ~ Tel. 07223/959 549 (Sprechstunden nur nach Vereinbarung)